zwilobit@gmx.net
Prenzlauer Allee 54 04281 Leipzig

Business Coach Berlin

Warum Kleinunternehmer scheitern
Home » Uncategorized  »  Warum Kleinunternehmer scheitern
Warum Kleinunternehmer scheitern

Unternehmer sind entschlossen, mutig und wettbewerbsfähig. Meistens haben sie die persönlichen Eigenschaften, die sie brauchen, um ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Wie kommt es dann, dass jedes Jahr erstaunliche acht von zehn Kleinunternehmen scheitern?

Wenn man die Fallstricke in Unternehmen untersucht, die alles "richtig" machen, wird es einfacher zu erkennen, dass es mehr als einen ehrgeizigen CEO braucht, um erfolgreich zu sein. Hier sind fünf der häufigsten Fehler, die ich bei kleinen Unternehmen in den ersten Jahren ihres Bestehens gesehen habe:

Versäumnis, online zu vermarkten.

In einem Zeitalter, in dem "Google" ein Verb ist, verkaufen Sie nicht so viel, wie Sie könnten, wenn Sie kein Online-Marketing betreiben. Laut Invesp haben 80 % der Internetnutzer das Internet genutzt, um einen Kauf zu tätigen. Darüber hinaus recherchieren 81 % der Internetnutzer Produkte online, bevor sie einen Kauf tätigen. Damit Ihr Geschäft floriert, muss Ihr Unternehmen für Verbraucher, die online recherchieren und einkaufen, sichtbar sein. SEO-Arbeit, Social Media Marketing und Cross-Selling zwischen allen Kommunikationskanälen sind absolut entscheidend, um die Online-Sichtbarkeit zu erhöhen.

Pressearbeit, Pressemitteilungen, traditionelle PR, Social Media und sogar Print-Marketing sollten starke Online-Komponenten enthalten. Viele Unternehmen integrieren beispielsweise QR-Codes und Social-Media-Symbole in ihre Printanzeigen, weil sie wissen, dass immer mehr Menschen online nach ihrem Unternehmen suchen werden. Je mehr sich die SEO-Aktivitäten mit den Marketingbemühungen überschneiden, desto mehr Sichtbarkeit erhalten Sie.

Sie hören nicht auf ihre Kunden.

78 % der Verbraucher hören online mehr auf die Meinung anderer Verbraucher als auf jede andere Quelle. Unabhängig davon, ob Ihre primären Marketingbemühungen online oder offline stattfinden, geben Sie Ihren Kunden eine einfache und unmittelbare Möglichkeit, online mit Ihnen zu interagieren. Sie können Ihnen Feedback zu Ihren Produkten, Preisen und Geschäftspraktiken geben. Im Gegenzug geben Sie ihnen eine Antwort auf "Chat-Ebene", die sich zu einer dauerhaften Beziehung entwickeln kann. Ihre schnellen und hilfreichen Antworten auf das Feedback und die Bewertungen Ihrer Kunden werden sowohl Ihre aktuellen Kunden als auch potenzielle Kunden beeindrucken - diejenigen, die sich Onlinebewertungen ansehen, um zu entscheiden, ob sie Ihr Unternehmen nutzen möchten.

Versäumnis, zukünftiges Wachstum zu nutzen.

Während viele Offline-Marketing-Bemühungen kurzfristige Auswirkungen haben, können Ihre Online-Marketing-Bemühungen langfristig wirken. Wenn Sie sich effektiv vermarkten, können Sie exponentiell wachsen. Das Online-Marketing, das Sie einmal gemacht haben, kann Ihr Geschäft auch in den kommenden Jahren beeinflussen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Online-Präsenz, von der Unternehmenswebsite bis hin zum Twitter-Account, in Bezug auf Botschaft, Tonfall und allgemeines Erscheinungsbild aufeinander abgestimmt ist. Kunden und potenzielle Kunden reagieren gut auf ästhetisch ansprechende Websites und kehren mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Ihre Seite zurück. Wenn Sie sich jetzt ein wenig Mühe geben, werden Sie in den kommenden Monaten und sogar Jahren die Früchte ernten.
WERBUNG

Versäumnis, sich anzupassen (und zu wachsen), wenn sich der Markt ändert.

Vielleicht kann Ihr anfängliches Geschäftsmodell ein gewisses Maß an Aktivität erzeugen, aber wenn Sie nicht ständig Ihren Markt studieren und sich entsprechend weiterentwickeln, laufen Sie Gefahr, zurückzubleiben. Unser eigenes Unternehmen hat diese Lektion auf eine sehr große Art und Weise gelernt, und es hat zu einem exponentiellen Wachstum geführt, das nicht möglich gewesen wäre, wenn wir den Status quo beibehalten hätten (tatsächlich hätten wir vielleicht nicht einmal überlebt). Recherchieren Sie über Ihre Branche und den Markt in Ihrer Region. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie den Trends in Ihrem Gebiet voraus sein können, wenn Sie sich an ähnlichen Unternehmen in anderen Gebieten orientieren. Studieren Sie, wie andere erfolgreiche Kleinunternehmer in Ihrer Gegend gediehen sind, und übernehmen Sie, was Sie finden. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, die Feinheiten zu recherchieren, wird es sich auszahlen, wenn Sie den Markttrends voraus sind und in Ihrer Gemeinde herausragen.

Das Versäumnis, Ihre Marketingbemühungen zu verfolgen und zu messen.

Web-Analyse-Tools können Ihnen wertvolle Marktforschung und Einblicke liefern. Nutzen Sie Web-Analysen, um zu sehen, welche Aktivitäten Traffic zu Ihrem Geschäft generieren, was Ihr Publikum wissen möchte, wer was kauft (und wer nicht) und welche Kunden Ihre Seite ohne Kauf verlassen. Wenn Sie in der Lage sind, Ihr Online-Geschäft in Aktion zu messen, können Sie die Benutzerfreundlichkeit verbessern, Trends bei Ihren Kunden entdecken und Ihre Zahlen steigern.

Indem Sie diese fünf Risikofaktoren beseitigen, sind Sie auf dem besten Weg zum Erfolg, ohne der einschüchternden 80-prozentigen Misserfolgsrate kleiner Unternehmen im ersten Jahr ihres Bestehens zum Opfer zu fallen. Haben Sie diese fünf Praktiken in Ihrem eigenen Unternehmen erlebt? Wie haben Sie sie gelöst? Ich würde mich freuen, Ihre Kommentare zu erhalten und von Ihren Erfahrungen zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert